• info@spd-fraktion-spandau.de
  • 90279 2407

Weitere Bankenschließungen verhindern!

  • -

Weitere Bankenschließungen verhindern!

Die Spandauer Bezirksverordnetenversammlung hat die Berliner Sparkasse und die Post aufgefordert, ihre Filialen in Hakenfelde, Wilhelmstadt und weiteren Ortsteilen zu erhalten. Auf Antrag der SPD verabschiedete die BVV am Mittwoch im Konsens einen Antrag, in dem sich die Verordneten gegen die drohenden Standortschließungen aussprechen.

„Bankgeschäfte gehören für uns zu den Notwendigkeiten des Lebens. Viele von uns erledigen ihre finanziellen Angelegenheiten heutzutage ausschließlich Online, daher scheint der Betrieb einer klassischen Filiale für die meisten Banken nicht mehr lukrativ zu sein. Die Filialschließungen in den Kiezen benachteiligt jedoch gerade ältere, behinderte oder wirtschaftlich schwächere Mitbürgerinnen und Mitbürger, die keinen Zugang zum Internet haben und daher auf den Besuch einer Filiale angewiesen sind,“ so Christian Haß, Vorsitzender der Spandauer SPD-Fraktion.

Share Button

Möchten Sie mehr über die SPD in Spandau erfahren?