Unsere Bilanz für Spandau 2011-2015: Bereit für die Zukunft

Unsere Bilanz für Spandau 2011-2015: Bereit für die Zukunft

Spandau, das ist Wasser und Altstadt, Gatow und Siemensstadt, Gemeinschaft und urbane Anbindung – alles in einem! Für ein soziales und gerechtes Spandau arbeiten wir, ein Team aus 22 Mitgliedern, das sich für den Bezirk engagiert. Vom Arbeiter bis zur Selbstständigen, vom Studenten bis zur Rentnerin sind alle Berufsgruppen vertreten. In den Jahren 2011 bis 2013 konnten wir mit dem nachhaltigen Schuldenabbau eine solide Basis für Spandau schaffen: allein 2015 konnten für 30 Millionen Euro Gebäude saniert und neu gebaut werden – das ist dreimal so viel wie 2011 zu Beginn der Wahlperiode!

Außerdem haben wir bestehende Strukturen in allen Bereichen des Lebens weiter ausgebaut. Auf den folgenden Seiten finden Sie Themen, die uns besonders wichtig waren und uns weiter begleiten. Zur Weitsicht gehört neben einer nachhaltigen Finanzplanung auch, mögliche Probleme vorherzusehen und bereits heute Lösungen für die Zukunft in die Wege zu leiten. Wir verbinden solide Bezirksfinanzen mit mehr Investitionen in Bildung, öffentliche Infrastruktur und attraktive Freizeitangebote für BürgerInnen. Denn nur so ist Spandau auch morgen noch gut aufgestellt. Und nur dann bleiben wir handlungsfähig und sichern auch künftig Arbeitsplätze. Soziale Gerechtigkeit mit Weitsicht für Spandau!

Bilanzbroschüre

Christian Haß