• info@spd-fraktion-spandau.de
  • 90279 2407

Abitur auf der virtuellen Schulbank

  • -

Abitur auf der virtuellen Schulbank

Die SPD-Fraktion setzt sich für zweiten Bildungsweg ein

Die SPD-Fraktion möchte es in Zukunft leichter ermöglichen, das Abitur auf einem zweiten Bildungsweg nachzuholen.

Einen entsprechenden Antrag konnte sie in der Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur am 09.09.14 durchsetzen. „Das Thema ist für uns sehr wichtig. Wir wollen es als zusätzliches Angebot zu den bereits bestehenden aufnehmen“, so der Fraktionsvorsitzende der SPD, Christian Haß. Mit dem Antrag soll nach der Zustimmung der nächsten BVV das Bezirksamt beauftragt werden, sich bei der Senatsverwaltung für Bildung und Wissenschaft für das „Abi auf der virtuellen Schulbank“ einzusetzen. Besonders Berufstätige, Alleinerziehenden und Menschen mit Behinderung sollen durch das Onlineangebot angesprochen werden.

Share Button

Möchten Sie mehr über die SPD in Spandau erfahren?