• info@spd-fraktion-spandau.de
  • 90279 2407

Stärkung der integrierten Sekundarschulen in Spandau beschlossen

  • -

Stärkung der integrierten Sekundarschulen in Spandau beschlossen

Die Spandauer Bezirksverordnetenversammlung (BVV) hat einen gemeinsamen Antrag der Rot-Grünen Zählgemeinschaft zur Stärkung der Integrierten Sekundarschulen (ISS) im Bezirk beschlossen. Ziel der Initiative ist es, Standortnachteile bestimmter Schulen auszugleichen und die bestehenden ISS über kooperative gymnasiale Oberstufen weiterzuentwickeln.

Christian Hass, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Bezirk, sagte : „Damit haben wir ein wichtiges bildungspolitisches Zeichen gesetzt. Uns ist es nämlich, im Gegensatz zur CDU, wichtig, die Attraktivität der integrierten Sekundarschulen im Bezirk zu steigern. Mit unserem Antrag können nun wichtige Schritte für eine weitere positive Entwicklung eingeleitet werden.“


Durch den gestrigen Beschluss der BVV ist das Bezirksamt nun offiziell beauftragt, den Antrag der Zählgemeinschaft umzusetzen.

Share Button

Möchten Sie mehr über die SPD in Spandau erfahren?