• info@spd-fraktion-spandau.de
  • 90279 2407

SPD will Senioren fit für den digitalen Wandel machen

  • -

SPD will Senioren fit für den digitalen Wandel machen

Die SPD Fraktion in der Spandauer Bezirksverordnetenversammlung (BVV) fordert die Einrichtung von WLAN-Hotspots in Spandauer Seniorenwohnhäusern.

„Das Internet ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Dies gilt auch zunehmend für die älteren Generationen im Bezirk“, erläutert Martina Kustin (SPD) den Antrag ihrer Fraktion. „Diese Entwicklung wollen wir unterstützen, indem das Bezirksamt für die Bewohnerinnen und Bewohner der bezirklichen Seniorenwohnhäusern kostenfrei WLAN in den Gemeinschaftsräumen zur Verfügung stellt.“

Der Ausschuss für Soziales verabschiedete nach eingehender Debatte einstimmig eine entsprechende Initiative. Das abschließende Votum des Haushaltsausschusses und der BVV stehen allerdings noch aus.

Share Button

Möchten Sie mehr über die SPD in Spandau erfahren?