SPD Spandau fordert Planungssicherheit für die Jugendtheaterwerkstatt

SPD Spandau fordert Planungssicherheit für die Jugendtheaterwerkstatt

Die Jugendtheaterwerkstatt (jtw) Spandau ist seit Jahrzehnten ein wichtiger Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche, die sich kreativ verwirklichen wollen. Um dem Verein nun auch langfristige Planungssicherheit am jetzigen Standort des alten „Forums“ im Falkenhagener Feld zu ermöglichen, fordern die Spandauer Sozialdemokraten in der kommenden Bezirksverordnetenversammlung nun einen langfristigen Nutzungsvertrag für den Verein.

„Die Jugendtheaterwerkstatt ist ein Ort zur freien und kreativen Entfaltung für Jugendliche aus ganz Spandau. Der Bezirk kann es sich daher nicht leisten, ein solches wichtiges Projekt aufgrund fehlender Perspektiven zu verlieren.“, begründet der SPD-Fraktionsvorsitzender Christian Hass den Antrag.

Der aktuelle Pachtvertrag für das Gebäude in der Gelsenkirchener Straße kann von Seiten des Bezirksamtes jährlich gekündigt werden, was dem Verein die Akquise von Fördermitteln extrem erschwert und damit seine Existenz gefährdet.