SPD-Fraktion will Spandauer Altstadt wiederbeleben

SPD-Fraktion will Spandauer Altstadt wiederbeleben

Mit neuen Märkten und Festen will die Spandauer SPD-Fraktion die Altstadt der Havelstadt beleben. „Die einzigartige Altstadt Spandaus muss wieder Mittelpunkt des öffentlichen Lebens im Bezirk werden. Deshalb wollen wir die Attraktivität des Ensembles steigern“, sagte der Fraktionsvorsitzende Christian Haß.

Mit ihrer Initiative will die SPD vor allem die soziale, wirtschaftliche und touristische Anziehungskraft der Altstadt ausbauen. „Sie ist ein Ort der Begegnung, der Kommunikation und des Konsums, ein Ort, wo Menschen zusammenkommen, um zu reden, zu lachen und einzukaufen“, sagte Haß. „Antikmärkte, Feste und andere interessante Veranstaltungen ziehen noch mehr Publikum an, davon profitierten dann auch Gastronomie und Einzelhandel.“

Haß kündigte Gespräche mit den Spandauer Wirtschaftsverbänden und Bürgerinnen und Bürgern an. Ziel sei es, Ideen zu sammeln, daraus konkrete Vorschläge zu erarbeiten und gemeinsam umzusetzen.