• info@spd-fraktion-spandau.de
  • 90279 2407

SPD-Fraktion benennt queerpolitischen Sprecher

  • -

SPD-Fraktion benennt queerpolitischen Sprecher

Die Belange von homo- und transsexuellen Menschen sind für die SPD schon lange ein wichtiges Thema. Das gilt im Bund genauso wie auf der Landes- oder Bezirksebene. Um diesen Themen besser gerecht werden zu können, haben die Spandauer Sozialdemokraten einen queerpolitischen Sprecher ernannt. Uwe Ziesak, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD, wird zukünftig Ansprechpartner für die Belange der LGBT-Community sein.

„Ich setze mich täglich für eine tolerante und offene Gesellschaft ein. Daher freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe und werde mich mit Nachdruck für die Probleme der LGBT-Community im Bezirk einsetzen.“, so Ziesak.

Share Button

Möchten Sie mehr über die SPD in Spandau erfahren?