Schulsportaustausch auch dieses Jahr gesichert

Schulsportaustausch auch dieses Jahr gesichert

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Spandau begrüßt die finanzielle Unterstützung des Bezirks für den Schulsportaustausch mit dem Partnerkreis Siegen-Wittgenstein.

Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr der traditionelle Schulsportaustausch der Partnergemeinden statt finden kann. Neben 2.000 Euro, die der Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank (SPD) bereitgestellt hat, war es uns ein besonderes Anliegen, dass der Haushaltsausschuss dieses wichtige Projekt der Begegnung mit 800 Euro an Sondermitteln unterstützt,“ so Christian Haß, Vorsitzender der Spandauer SPD-Fraktion.

Rund 20 Schülerinnen und Schüler aus Bad Berleburg erhalten im Rahmen dieses Projekts die Möglichkeit Spandau kennenzulernen. Neben sportlichen Aktivitäten besuchen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch bezirkliche Sehenswürdigkeiten, wie die Spandauer Zitadelle. Der Gegenbesuch der Spandauer Jugendlichen fand bereits im September 2015 statt.