Schulentwicklungsplan – Stadtrat Hankes Verschleppungstaktik inakzeptabel!

Schulentwicklungsplan – Stadtrat Hankes Verschleppungstaktik inakzeptabel!

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Spandau hat Bildungsstadtrat Gerhard Hanke (CDU) aufgefordert, den lange überfälligen Schulentwicklungsplan endlich zu veröffentlichen.

Der Fraktionsvorsitzende Christian Haß sprach von Verschleppungstaktik des CDU-Politikers und sagte: „Spandau wartet seit Jahrzehnten auf einen aktuellen Schulentwicklungsplan, um endlich vernünftig planen zu können. Nun liegt dieser Plan dem Spandauer Schulamt vor und trotzdem schafft es der zuständige Dezernent nicht, den Bildungsausschuss zu informieren. Das ist nicht akzeptabel.“

Hanke hatte die Vorstellung im Ausschuss ursprünglich für Dienstag angekündigt, sich dann aber überraschend verweigert. Der Schulentwicklungsplan stellt u.a. dar, wie viele Kinder voraussichtlich in den nächsten Jahren in Spandau in die Schulen kommen und wie viele Lehrkräfte und Schulgebäude deshalb gebraucht werden.