• info@spd-fraktion-spandau.de
  • 90279 2407

Noch immer kein langfristiger Nutzungsvertrag für die Kita Blumenstraße

  • -

Noch immer kein langfristiger Nutzungsvertrag für die Kita Blumenstraße

Die SPD Fraktion in der Spandauer Bezirksverordnetenversammlung (BVV) hat AfD-Stadtrat Andreas Otti Untätigkeit vorgeworfen.

„Trotz fehlender Kita-Plätze im Bezirk gibt es noch immer keinen Nutzungsvertrag für die Kita in der Blumenstraße“, kritisierte der SPD-Verordnete Lukas Schulz. „Auf unsere mündliche Anfrage in der Juli-BVV hatte Stadtrat Otti versprochen, das Problem zum Ende der Sommerpause endlich zu lösen. Doch der Träger der Kita wartet noch immer auf einen langfristigen Nutzungsvertrag.“

„Es ist gut, dass auch private Kita-Träger investieren wollen. Davon profitieren vor allem Kinder und Eltern im Bezirk“, erläuterte Schulz. „Ohne einen langfristigen Nutzungsvertrag der Liegenschaft fehlt allerdings die nötige Planungssicherheit für den Träger. So verhindert Otti mögliche Investitionen.“

Share Button

Möchten Sie mehr über die SPD in Spandau erfahren?