Mehr Sitzgelegenheiten für die Spandauer Altstadt

Mehr Sitzgelegenheiten für die Spandauer Altstadt

Die Bezirksverordnetenversammlung hat auf Antrag der Spandauer SPD-Fraktion einstimmig beschlossen, dass es zukünftig mehr Sitzgelegenheiten in der Altstadt geben soll. Der Vorsitzende der Sozialdemokraten, Christian Haß, begrüßte die Annahme:

Die Altstadt Spandau ist eine der wichtigsten und beliebtesten Orte und Treffpunkte im gesamten Bezirk. Mehr Sitzgelegenheiten laden die Bürgerinnen und Bürger Berlins und speziell Spandaus dazu ein, das Ambiente und die heitere Marktatmosphäre länger zu genießen.“

Auch werden die in der Altstadt angesiedelten Geschäfte und besonders ältere Menschen von diesem Antrag profitieren, so Haß. „Durch den längeren Aufenthalt in der Altstadt nehmen Marktbesucher und Marktbesucherinnen die Angebote der Geschäfte intensiver wahr und lassen sich zum Kauf inspirieren. Mehr Sitzgelegenheiten schaffen auch für die ältere Bevölkerung mehr Möglichkeiten, sich auszuruhen und zu verschnaufen.“