• info@spd-fraktion-spandau.de
  • 90279 2407

Ersatz-Schulungsräume für die Staakener Jugendfeuerwehr

  • -

Ersatz-Schulungsräume für die Staakener Jugendfeuerwehr

Trotz Baumaßnahmen sollen die Schulungen für die Kinder und Jugendlichen in der Staakener Jugendfeuerwehr aufrecht erhalten werden. Auf Antrag der Spandauer SPD-Fraktion wurde das Bezirksamt in der letzten Bezirksverordnetenversammlung aufgefordert zu prüfen, ob Ersatz-Schulungsräume zur Verfügung gestellt werden können.

Der aktive Feuerwehrdienst ist nur eine Komponente, die die Jugendfeuerwehr bietet. Auch Spaß, Kameradschaft und das ehrenamtliche Engagement der Kinder und Jugendlichen wollen wir durch Ersatz-Schulungsräume weiter ermöglichen.“, sagte Christian Haß, Vorsitzender der SPD-Fraktion.

Der Prüfauftrag der SPD-Fraktion wurde einstimmig angenommen. Mögliche Ersatz-Schulungsräume befinden sich in der benachbarten Zeppelin-Grundschule.

 

 

Share Button

Möchten Sie mehr über die SPD in Spandau erfahren?