Langfristige Lösung für die Jugendtheaterwerkstatt in Sicht

Die Spandauer SPD hat die Bereitschaft des Bezirksamtes (BA) begrüßt, den Standort der Jugendtheaterwerkstatt (JTW) in der Gelsenkircher Straße langfristig zu sichern. „Die JTW ist seit vielen Jahren eine feste Institution im Falkenhagener Feld“, sagte der zuständige Bezirksverordnete der SPD, Lukas Schulz. „Der Standort im ehemaligen Forum ist perfekt für die Arbeit des Vereins geeignet.“

Das zuständige Fachamt hatte zuvor im Liegenschaftsausschuss mitgeteilt, dass die Laufzeit des Vertrages zehn Jahre betragen soll. „Wir freuen uns sehr, dass das BA unser Anliegen zum Anlass genommen hat, um der JTW eine langfristige Perspektive und damit Planungssicherheit im Bezirk zu bieten“, freute sich Schulz.

Die Spandauer Sozialdemokraten hatten bereits im November 2017 einen gleichlautenden Antrag in die Bezirksverordnetenversammlung eingebracht. Der abschließende Beschluss im Plenum steht jedoch noch aus.