Hohe Bürgerbeteiligung bei Spandauer Generationen-BVV

Hohe Bürgerbeteiligung bei Spandauer Generationen-BVV

Die diesjährige Generationen-BVV erfuhr eine hohe Beteiligung der Spandauer Bürgerinnen und Bürger. Christian Haß, Fraktionsvorsitzender der SPD, sagte: „Wir freuen uns über die vielen Anträge und Anfragen. Die Generationen-BVV hat gezeigt, dass die Bezirksverordnetenversammlung an sich ein gutes Gremium darstellt, damit die Bürgerinnen und Bürger aktiv an der Politik teilnehmen und sich auch selbst für ihre Belange einsetzen können.“

Einmal jährlich findet im Bürgersaal des Spandauer Rathauses die Generationen-BVV statt. Dort können die Bürgerinnen und Bürger eigene Anträge stellen und begründen. Zudem können sie große Anfragen formulieren und sie sich von den Bezirksstadträten beantworten lassen.

Die SPD-Fraktion wertet die diesjährige Generationen-BVV als Erfolg. „Sie ist ein politisches Mittel für die Bürgerinnen und Bürger geworden, auf das wir als Fraktion nicht mehr verzichten wollen. Die SPD-Fraktion will die direkte Demokratie fördern und ruft die Bürger Spandaus dazu auf, sich auch im nächsten Jahr wieder zahlreich und aktiv an der Generationen-BVV zu beteiligen“, sagte Haß.