• info@spd-fraktion-spandau.de
  • 90279 2407

Ehrenamt bei Migrant_innen bewerben!

  • -

Ehrenamt bei Migrant_innen bewerben!

Die SPD-Fraktion Spandau möchte mehr Menschen mit Einwanderungsbiographien für ehrenamtliche Tätigkeiten gewinnen. Dazu solle der Bezirk Konzepte entwickeln, die eine stärkere ehrenamtlichen Beteiligung von Migranten und Migrantinnen zum Ziel haben.

Es liegt schließlich nicht an fehlender Hilfsbereitschaft sondern meist an mangelnder Information, dass sich Menschen mit Migrationshintergrund seltener ehrenamtlich engagieren,“ begründet Ismail Öner, integrationspolitischer Sprecher der SPD, den Antrag seiner Fraktion.

Die Forderung der SPD wurde im gestrigen Integrationsausschuss gegen die Stimmen der CDU mehrheitlich angenommen. Abschließend muss nun die Spandauer Bezirksverordnetenversammlung über diesen Antrag entscheiden.

Share Button

Möchten Sie mehr über die SPD in Spandau erfahren?