Die Kandidaten stehen fest!

Die Kandidaten stehen fest!

Die Spandauer SPD geht mit Raed Saleh und Helmut Kleebank an der Spitze in die das Wahljahr 2016. Der Kreisvorsitzende Saleh, der auch die Abgeordnetenhausfraktion anführt, wurde auf der Kreisdelegiertenversammlung am Samstag mit überwältigender Mehrheit auf Platz eins der Liste für die Wahl zum Abgeordnetenhaus und als Kandidat für den Wahlkreis im Herzen der Havelstadt gewählt.

Er bekam 52 Stimmen von 55 Stimmen. 53 Delegierte nominierten Bürgermeister Kleebank für eine zweite Amtszeit, das entspricht einer Zustimmung von 96 Prozent.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Für den Wahlkreis 1 (Hakenfelde) wurde mit 84% der Stimmen Bettina Domer nominiert, sie erhielt 46 Stimmen, fünf Delegierte votierten für die Gegenkandidatin Izabella Sokolowska. Vier Delegierte enthielten sich.
Für den Wahlkreis 2 wurde mit 95% der Stimmen der Abgeordnete und Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion Raed Saleh nominiert (52 ja, 2 nein, 1 Enthaltung).
Für den Wahlkreis 3 wurde mit 93% der Stimmen der Abgeordnete Daniel Buchholz nominiert (51 ja, 2 für GegenkandidatIn, 3 Enthaltungen).
Für den Wahlkreis 4 wurde mit 89% der Stimmen die Abgeordnete Burgunde Grosse gewählt (49 ja, 5 nein, 2 Enthaltungen).
Für den Wahlkreis 5 wurde mit 98% der Stimmen Uwe Ziesak nominiert (54 ja, 1 Enthaltung).