• info@spd-fraktion-spandau.de
  • 90279 2407

Das Unwetter und seine Folgen

  • -

Das Unwetter und seine Folgen

Nach den Unwettern der vergangenen Wochen ist die Spandauer SPD um den Zustand der öffentlichen Einrichtungen im Bezirk besorgt. Daher wendete sich die Fraktion mit einer Anfrage an das Bezirksamt der Havelstadt. Dieses ist nun aufgefordert entstandene Schäden zu benennen.

„Solche extremen Wetterereignisse werden sich aufgrund des Klimawandels häufen. Wir müssen uns die Folgekosten für solche Schäden bewusstmachen und uns überlegen, wie der Bezirk und das Land dies zukünftig finanziell stemmen kann,“ begründet Christian Haß, Fraktionsvorsitzender der Spandauer Sozialdemokratie die Anfrage.

Die starken Regenfälle Anfang des Monats haben extreme Schäden in Spandau verursacht. So mussten nach Wassereinbrüchen z.B. die Jugendfreizeiteinrichtungen am Räcknitzer Steig und am Haveleck geschlossen werden. Dabei wurden große Teile der Einrichtung vernichtet.

Share Button

Möchten Sie mehr über die SPD in Spandau erfahren?