• info@spd-fraktion-spandau.de
  • 90279 2407

Andreas Hehn

Hehn Porträt

 

 

 

 

 

Andreas Hehn, 51 Jahre alt, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, Dozent für Politische Wissenschaften an der Polizei Akademie Berlin

  • Bezirksverordneter der SPD-Fraktion Spandau
  • Tätig in den Ausschüssen Eingaben und Beschwerden; Integration
  • Mitglied des Fraktionsvorstandes
  • Integrationspolitischer Sprecher der Fraktion
  • Vorstandsmitglied der SPD Abteilung Staaken (Kreisdelegierter)
  • Vorsitzender der AG Migration und Vielfalt der SPD Spandau
  • Beisitzer im Vorstand der Sozialdemokraten in der Polizei (SIP)

Spandau hat sich zu einem Bezirk mit einer multikulturellen Bevölkerung entwickelt, der dauerhaft von Menschen unterschiedlichster Herkunft, Religionszugehörigkeit und Kultur geprägt wird und somit viele Herausforderungen und Perspektiven im gesellschaftlichen Alltag bringt.

Als Mitglied der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Spandau stehe ich für eine gelebte Vielfalt und Willkommenskultur im Bezirk. Deshalb werbe ich verstärkt im Integrationsausschuss und Migrationsbeirat des Bezirks um mehr Verständnis und Akzeptanz für Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen.

Ich möchte insbesondere die gesellschaftliche Teilhabe und politische Partizipation der Migranten*Migrantinnen fördern und unterstützen. In der Integrationsdebatte werde ich mich für die Menschen im Bezirk an einer praxisnahen und an Lösungen orientierten Politik einsetzen.

Mein Ziel ist es, die vorhandenen Kompetenzen und Potenziale unserer Mitglieder zu intensivieren und auf eine breitere Plattform zu stellen. Darüber hinaus möchte ich auch den Ausbau der Netzwerkstruktur für unsere SPD voranbringen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Bemühungen wird die Information und Beratung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund über berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahmen sein.

 

Share Button

Möchten Sie mehr über die SPD in Spandau erfahren?